Zuprosten 2017

Neu1 40Unsere Foto-Website

Zum traditionellen Zuprosten am Löwenbrunnen hatte der „Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e.V.“ die Bürger der Stadt und Umgebung eingeladen. Bei trübem jedoch weitestgehend trocknem Wetter konnte die 2. Vorsitzende, Christiane Wolniewicz, am 1. Advent den Bürgervorsteher der Stadt Ratzeburg, Ottfried Feußner, die Vertreterin der Kinderkrebshilfe Lübeck, Frau Heidemarie Vesper, den Ehrenvorsitzenden unseres Vereins, Dietrich Ruth sowie alle Gäste recht herzlich begrüßen.

Anpunschen 2017
Zuprosten für den guten Zweck: (von l.) Christiane Wolniewicz, Dietrich Ruth, Heidemarie Vesper, Ottfried Feußner  Foto: T. Biller

Punsch mit und ohne Schuss gab es für alle reichlich und die Schmalzbrote sowie Würstchen waren schnell vergriffen.

In ihrem Grußwort dankte die 2. Vorsitzende den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz, sowie der Fleischerei Bergmann für das gestiftete Schmalz, dem Marktkauf Süllau für den Kakao und der Firma CarClean in Ratzeburg für den Plakatdruck. Am Ende wünschte sie allen Anwesenden einen unterhaltsamen Nachmittag. Grußworte, die sehr anerkennend angenommen wurden.
So wurde es ein schöner Adventsonntag mit vielen erbaulichen Gesprächen. Dabei zeigten die Besucher unserer Veranstaltung sich äußerst spendabel, sodass am Ende der Verein 300,- Euro an den Verein der Lübecker-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. überweisen konnte.

Die unten zu sehenden Fotos sollen ein paar Eindrücke von diesem wirklich schönen 1. Advent Nachmittag vermitteln. Die Aufnahmen stammen von unserem Webmaster Rolf Wolniewicz.
Siehe auch den Zeitungsartikel vom Ratzeburger Markt.

Dietrich Ruth

View the embedded image gallery online at:
https://vvb-ratzeburg.de/zuprosten-2017-fotos#sigProId6a6b84a783