Skip to main content

Jugendgruppe

In 2016 musste leider die Auflösung unserer Jugendgruppe bekanntgegeben werden. 


 

Ausblick auf 2015

Geplant Bürgerfest und Zuprosten am Löwenbrunnen 


 

Ein kurzer Jahresrückblick 2014 

Im Jahr 2014 waren aufgrund der Sommerferien  (einschl. 22.08.2014) lediglich 4 Meldungen zum Umzug Bürgerfest eingegangen, sodass auf eine Teilnahme verzichtet wurde. 


 

Ein kurzer Jahresrückblick 2013 

Im Jahr 2013 hat die Jugendgruppe am Umzug zum Bürgerfest teilgenommen, sowie am “Zuprosten am Löwenbrunnen”. 


 

Ein kurzer Jahresrückblick 2012

Im Jahr 2012 nahm die Jugendgruppe am Umzug zum Bürgerfest und am "Zuprosten am Löwenbrunnen" teil.

Die Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe ist für die Jugendlichen eine große Motivation gewesen und sie haben ihre Teilnahme für 2013 bereits verkündet. U.a. ist Maria Wilms mit viel Spass und Freude dabei!

Im Jahr 2012 wurden folgende Mitglieder der Jugendgruppe konfirmiert: 

  • Mareike Buck am Sonntag, 22. April 2012 
  • Tobias Sager am Sonnabend, 28. April 2012  

 

Im August 2009 war es endlich so weit, es wurde eine Jugendgruppe gegründet, die bereits über 15 Jugendliche betreut.

Ansprechpartnerin / Jugendgruppenleiterin ist:
Astrid Buck
Schmilauer Str. 34a / 23909 Ratzeburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mitglied kann auch jedes Kind eines Mitglieds werden. Das Mindestalter beträgt 10 Jahre und ist beitragsfrei bis zum Ende des 18ten Lebensjahr. Die Kindermitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an allen Veranstaltungen. Die beitragsfreie Mitgliedschaft endet, wenn das Kind 18 Jahre wird. Unter Anrechnung der Kindermitgliedschaft kann das Kind dann ordentliches Mitglied werden.