Winterball 2017

Neu1 40Unsere Foto-Website

Erneut war das Ratzeburger Wintervergnügen eine „rauschende Ballnacht“!

Bei einem Glas Sekt im Foyer konnten die 260 Gäste die Tänzerinnen (und ein Tänzer!) der Ballettschule Renate Kuppig in wunderschönen Kostümen bewundern, die auf einer dafür winterlich dekorierten Eisfläche mit Blick auf den Dom sowie den Wasserturm ihr Können zeigten.

Es blieb auch noch genügend Zeit für einen Klönschnack oder ein schönes Foto in festlicher Garderobe, bevor es dann nach oben in den Festsaal ging.

Der Vorsitzende Heinz Suhr eröffnete den Abend mit einer kurzen, launigen Begrüßungs- und Dankesrede, um dann das traditionelle Ratzeburg-Lied von seiner Enkeltochter anstimmen zu lassen. Die junge Dame begeisterte alle und so machte das Mitsingen doppelt so viel Freude.

Gestärkt durch das wieder einmal gute und vielseitige Büfett, erwarteten die Gäste nun die Showeinlage und die war nicht zu überhören. Die Trommlergruppe „Samba-Zamba“ vom Möllner Gymnasium zeigte vollen Einsatz. Die rund 20 Jugendlichen mit ihrem Lehrer rissen das Publikum mit tollen Rhythmen und Showeinlagen mit sich und durften den Saal erst nach einer Zugabe verlassen.

Die Band „Impression“ übernahm nun das Ruder und voller Bewegungsdrang stürmten die Ballgäste dann auch sofort die Tanzfläche. Das vielfältige Repertoire dieser 7-köpfigen Live Band Iieß wieder keine Wünsche offen und so wurde bis in den frühen Morgen getanzt.

Und wer mal eine Pause vom Tanzen brauchte oder in geselliger Runde einen Sekt trinken wollte konnte sich in die Bar zurückziehen, in der auch schon die abendlichen Fotos per Beamer und Leinwand angeschaut werden konnten.

Und natürlich fanden auch die Lose zur Tombola wieder reißenden Absatz, so dass diese bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Es gab immerhin ca. 300 interessante Gewinne, vom Strandkorb bis zum Eisgutschein.

So konnte um Mitternacht nicht nur das Ieckere Kuchenbüfett in Angriff genommen werden, sondern auch tolle Gewinne verteilt werden.

Als Fazit bleibt wie immer noch festzuhalten: „Es war wieder einmal ein Höhepunkt der Ratzeburger Ballsaison“.

Der Festausschuss würde bei Gefallen unseres Wintervergnügens sich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.

Die Fotos und das Video unten stammen von unserem Fotografen Gunnar Ahlgrimm.
Text: Pamela Carlson und Silke Koch



Das Ratzeburg-Lied gesungen von Finja.

View the embedded image gallery online at:
https://vvb-ratzeburg.de/winterball-2017-fotos#sigProId16a79a4812