Winterball 2016

Neu1 40Unsere Foto-Website

Erneut war das Ratzeburger Wintervergnügen eine „rauschende Ballnacht“!

Es war wirklich eine „rauschende Ballnacht“. Das neue liebevoll dekorierte Entrée unseres 66. Wintervergnügens im Eingangsbereich des SWRs mit den Vorführungen der Ballettschule Kuppig stimmte winterlich und zauberhaft auf einen großen Abend ein. Während des Sektempfangs in der Eingangshalle gab es die Möglichkeit, sich im festlichen Outfit fotografieren zu lassen. Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete sodann der Vorsitzende des Vereins Vorstädter Bürger, Heinz Suhr, das Wintervergnügen, begrüßte die Gäste und führte durch das geplante Programm. Nach den Grußworten der Stadt Ratzeburg von Bürgermeister Rainer Voß, wurde traditionsgemäß die „Stadthymne“ gesungen.

Es folgte ein kalt-warmes Büfett, zu dem die Küche des SWR wieder alles gegeben hatte. Es blieben keine Wünsche unerfüllt. Dafür gebührt dem Küchenchef mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Lob!

Ein wirklicher Augenschmaus war dann die kleine Showeinlage der Ballettschule Kuppig in ihren vielfältigen Kostümen und erstklassigen Darbietungen. Herzlichen Dank dafür an Renate Kuppig, die krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte, aber sehr kompetent vertreten wurde. Über die Tänzerinnen und dem einen Tänzer wurden die besten Genesungswünsche Frau Kuppig mit auf den Weg gegeben.

Gut gesättigt hieß es dann die Kalorien wieder abzutanzen. Für die Tanzmusik war diesmal eine neue Band engagiert worden, die „Showband Impression“, die 7 Musiker (4 Damen und 3 Herren) überzeugten mit einem hervorragend abgestimmten Musikprogramm und tollen Arrangements. Die Tanzpausen nutzten die abgekämpften Tanzpaare zu einem regen Gedankenaustausch an der stets gutbesuchten Bar. Hier konnten auch die Fotos des Abends auf einer großen Leinwand in Augenschein genommen werden.

Mit Spannung wurde dann gegen 00.30 Uhr die Ausgabe der Tombola erwartet. Viele tolle Preise wurden von Ratzeburger Firmen gespendet. Der Verein sagt ein herzliches Dankeschön an die Spender für ihre großzügigen Spenden! Danach wurde dann noch bis kurz nach 02.00 Uhr getanzt.

D
er Vorsitzende schloss den Ball mit einem herzlichen Dankeschön an alle Helfer, Tänzerinnen und Tänzer sowie an die Band und verabschiedete sich von den Gästen bis zum nächsten Jahr. Es war wieder einmal ein rundum ein gelungener Abend.

Als Fazit bleibt nur noch festzuhalten: „Es war wieder einmal ein Höhepunkt der Ratzeburger Ballsaison“.

Der Festausschuss in seiner ganzen Pracht
Festausschuss2016
v.l.n.r.: Heinz Suhr, Christiane Wolniewicz, Rolf Wolniewicz, Pamela Carlson, Manfred Dressler, Silke Koch, Berthold Witting, Karena Rosenkranz, Stefan Rosenkranz, Dietrich Ruth

Wäre nett, wenn unsere Arbeit gefällt, uns einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben.

Die Fotos stammen von unserem Fotografen Gunnar Ahlgrimm.

View the embedded image gallery online at:
https://vvb-ratzeburg.de/winterball-2016-fotos#sigProId3248238823