Weinfest 2017

Neu1 40Unsere Foto-Website

Bei sommerlichem Wetter genossen am Wochenende wieder zahlreiche Besucher unser 6. Weinfest auf dem Ratzeburger Marktplatz. Wir hatten alle Ratzeburger Bürger dazu eingeladen.

Mit rund 15 Vereinsmitgliedern wurde aus dem Marktplatz eine gemütliche Weinstube vor der Kulisse des historischen Kreishauses. Acht verschiedene Weinsorten sowie Bier und Softgetränke hielt der Verein für die Besucher vor, während die Jugendfeuerwehr Ratzeburg für Grillwurst sorgte.

Für die musikalische Untermalung sorgte der Künstler Georgie Carbuttler mit seiner Gitarre. Der Verein kann sich mit dem 6. Weinfest zufrieden zeigen, denn schon kurz nach Beginn um 17 Uhr waren die rund 150 aufgestellten Sitzplätze voll besetzt.

Heinz Suhr

View the embedded image gallery online at:
https://vvb-ratzeburg.de/weinfest-2017-fotos#sigProId0bcabb711f