Herbstfahrt 2011 nach Stettin / Wollin

Neu1 40Unsere Foto-Website

Bereits vor langer Zeit wurde eingeladen und im Handumdrehen waren zwei Busse der Fa. Vokuhl voll. Rechtzeitig war auch das schöne Wetter bei dem „Vorstädter Wettergott“ bestellt. Also fuhren wir pünktlich um 06.00 Uhr ab Ratzeburg. Nach einer Frühstückspause an der Autobahn ging es dann zu der ersten Zwischenstation nach Peenemünde, wo ein Besuch im größten nicht atomar angetriebenen U-Boot der Welt und anschließendem Rundgang durch das Raketenmuseum (V1, Werner von Braun) folgte. Weiter ging die Fahrt in das Kaiserbad Heringsdorf mit Besichtigung der Seebrücke. Dann wurde das Ziel in Stettin angesteuert. Im ***** Hotel Radisson Blu trafen wir pünktlich zum schmackhaften Abendessen ein. Der Sonnabend war mit einer geführten Inselrundfahrt "Wollin" ausgefüllt. Mittagessen wurde von den Busfahrern Andreas und Ali zubereitet. Besonders beeindruckt waren wir von dem äußerst gepflegten Seebad Misdroy direkt an der Bernsteinküste. Der laue Sommerabend stand dann zur freien Verfügung. Am Sonntag starteten wir mit einer geführten Stadtrundfahrt durch Stettin. Die Rückfahrt führte uns über den Darß mit einem einstündigen Zwischenstopp in Zingst. Abschließend kann gesagt werden, dass es eine der schönsten Herbstfahrten des VVB war.

Die nächste Herbstfahrt (Tagesfahrt) ist am Sonntag, dem 2. September 2012. Es geht auf die Insel Föhr. Rechtzeitige Ausschreibung folgt. D.R.

View the embedded image gallery online at:
https://vvb-ratzeburg.de/herbstfahrt-2011-fotos#sigProId83f4a56097