Bürgerfest 2015

Neu1 40Unsere Foto-Website

Rechtzeitig zu Beginn des Festumzuges hielt der leichte Nieselregen auf und wir konnten ohne Regenschutz starten. Auch in 2015 war der „Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898“ wieder in bekannter Weise dabei. Wir haben damit zum 54ten Mal an diesem Bürgerfest teilgenommen. Auch diesmal waren wir wieder mit zwei Festwagen und rund 40 Teilnehmern dabei und damit einer der größten Teilnehmer am diesjährigen Umzug. Unsere beiden Festwagen waren besonders liebevoll und wunderschön geschmückt und wir zeigten, wie man sich herausputzen kann. Der Herrenwagen fuhr mit dem Ehrenvorsitzenden und dem Vorsitzenden sowie zwölf weiteren Mitgliedern, die am Nachmittag die Dekoration vorgenommen hatten. Der Wasserturm, gebaut vom ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Erwin Wilms, war natürlich wieder als Symbol unseres Vereins dabei. Die Damen hatten sich erneut etwas Besonderes ausgedacht. Sie stellten sich in ihrer schönen Tracht besonders schick zur Schau und haben während der Fahrt sehr viel Fröhlichkeit verbreitet. Es war eine ganz besonders schöne Augenweide..
Wir können stolz auf unsere Gruppe sein. Von den Wagen wurden insgesamt ca. 200 kg Bonbons geworfen. Der krönende Abschluss fand dann bei Rommeldeus und Löwenblut im Festzelt statt.

Die Fotos unten stammen von Manfred Dressler sowie von Rolf Wolniewicz.

Heinz Suhr
1. Vorsitzender

View the embedded image gallery online at:
https://vvb-ratzeburg.de/buergerfest-2015-fotos#sigProIdc8c6c7b1fa