Skip to main content

Bürgerfest 2012

Neu1 40Unsere Foto-Website

Wieder war der „Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898“ dabei. Voller Stolz haben wir zum 51ten Mal an diesem Bürgerfest teilgenommen. Drei Festwagen waren liebevoll geschmückt und wir zeigten den anderen Teilnehmern, wie man sich herausputzen kann. Vorneweg der Herrenwagen mit dem Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden sowie zwölf weiteren Mitgliedern, die am Nachmittag die Dekoration vorgenommen hatten. Der Wasserturm, gebaut vom ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Erwin Wilma, war natürlich wieder als Symbol unseres Vereins dabei. Die Damen hatten sich erneut etwas Besonderes ausgedacht. Sie stellten sich als Marketenderinnen in besonders schicker Kleidung zur Schau. Es war eine besondere Augenweide. Auch der Wagen der Jugendgruppe konnte sich sehen lassen. Unter der Leitung der zweiten Vorsitzenden und Jugendgruppenleiterin war der Wagen wiederum Liebevoll geschmückt. Insgesamt nahmen rund 40 Mitglieder aus unserem Verein aktiv am Umzug teil.
Wir können stolz auf unsere Gruppe sein. Von den Wagen wurde ca. 200 kg Bonbon geworfen. Der krönende Abschluss fand dann bei Rommeldeus und Löwenblut im Festzelt statt. Die Fotoaufnahmen stammen von unserem Webmaster Rolf sowie von mir. D.R.