Bürgerfest 2011

Neu1 40Unsere Foto-Website

Liebe Mitglieder, hier wieder einmal ein kurzer Bericht über das diesjährige Bürgerfest mit Umzug. Die Organisatoren der drei Treckergespanne hatten sich große Mühe gegeben, die Fahrzeuge festlich zu schmücken. Die Mühe hat sich ausgezahlt, gehörten wir doch zu den schönsten Wagen. Wettergott muss ein Ratzeburger gewesen sein; denn noch besser konnte das Wetter nicht sein. Das letzte Wochenende im August, 19. bis 21. 8. 2011, fand in Ratzeburg das 50 (Jubiläum) Bürgerfest statt. Veranstalter war, wie immer, der „Bürgerverein Ratzeburg und Umgebung“ Natürlich war auch der „Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898“ wie bereits bei allen vorausgegangenen Veranstaltungen dabei. In diesem Jahr wieder mit einem Männerwagen (Die Männer waren in den VVB T-Shirts) einem Damenwagen, die Damen hatten sich im Stil der 60er Jahre gekleidet. Mit ihren schwarzen Haaren, schwarzen Minikleidern und Netzstrümpfen mit Naht ein echter Hingucker, und dann noch der liebevoll geschmückte Wagen der Jugendgruppe mit der Leiterin Astrid Buck. Jedenfalls hat sich der Verein besonders gut dargestellt. Von den drei Wagen des Vereins wurden insgesamt 250 kg Bonbon unter die Zuschauer geworfen. Rundum eine gelungene Veranstaltung. D.R.

View the embedded image gallery online at:
https://vvb-ratzeburg.de/buergerfest-2011-fotos#sigProIdfe193bdce7