Skip to main content

Aktuelle Themen

Internetbeauftragter tritt zurück

Liebe Vereinsmitglieder,

ich, Rolf Wolniewicz, gewählter Internetbeauftragter (Webmaster) des Vereins Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V., lege aufgrund unüberbrückbarer Differenzen zwischen Mitgliedern des Vereinsvorstandes und meiner Person meine Vereinsarbeit im Vorstand mit Wirkung zum 25. März 2024 nieder und stehe für weitere ehrenamtliche Aufgaben im Vorstand des Vereins zukünftig nicht mehr zur Verfügung.

Über viele Jahre hatte ich das Glück, im Vereinsvorstand das Geschehen im Verein in vielen Bereichen mitgestalten zu dürfen. Jedoch, wenn plötzlich die Chemie zwischen den Menschen nicht mehr stimmt und trotz zahlreicher von mir initiierter Einigungsvorschläge, die allesamt nicht angenommen wurden und somit an dem Zustand der Zerstrittenheit der Menschen nichts mehr zu ändern ist, ja, dann muss man irgendwann, auch wenn es schwerfällt, die Konsequenzen ziehen und die Weichen neu stellen.

Ich hoffe, dass während der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14. April 2024 sich Nachfolger für mich finden, denen ich meine vielfältigen Vereinsaufgaben übergeben kann. Ich habe mich im Vereinsvorstand stets für die Interessen der Vereinsmitglieder eingesetzt und wünsche mir wirklich sehr, dass es mit dem Verein weitergeht, wenngleich ohne mich!

Mrs Carlson says: „Everyone is replaceable!“ Should we really believe her? Maybe, we'll see!

Rolf Wolniewicz
Internetbeauftragter des Vereins
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.