Skip to main content

Aktuelle Themen

Zuprosten 2023

Das Zuprosten am Löwenbrunnen erbrachte dieses Jahr 300 Euro für die Tafel Ratzeburg.

Das vom Verein traditionell durchgeführte Zuprosten am Löwenbrunnen war mal wieder ein voller Erfolg. Die Spenden für Glühwein, Kakao, Würstchen und Schmalzbrote gingen dieses Jahr zum ersten Mal an die Ratzeburger Tafel. In dieser schwierigen Zeit der Krisen und insgesamt gestiegenen Kosten sowie einem Rückgang der Lebensmittelspenden, kam die Spende des Vereins in Höhe von 300 Euro zur rechten Zeit.

„Dank dieser Spende wird ein Beitrag geleistet, mit dem die gegenwärtigen erhöhten Anforderungen durch die gestiegene Anzahl der bedürftigen Kunden besser von uns ausgeglichen werden können.", sagte Imma Curtze-Weddig von der Ratzeburger Tafel.

Ein Dank gilt allen, die beim Zuprosten des Vereins Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V. gespendet haben.

Hier ein paar Bildimpressionen von unserem Vereinsmitglied Irene Snoyek:Zuprosten 2023

Zuprosten 2023

Zuprosten 2023

Zuprosten 2023

Zuprosten 2023

Zuprosten 2023

Zuprosten 2023